FANDOM

Cyborg

Ausschnitt aus dem Cover von Justice League #1, Jim Lee

Cyborg wurde 1980 von Marv Wolfman und George Perez erschaffen.

BiografieBearbeiten

Vor fünf JahrenBearbeiten

Fünf Jahre vor der Gegenwart der aktuell erscheinenden Hefte war Victor Stone noch ein einfacher, wenn auch sehr talentierter Footballspieler. Ein Besuch bei seinem Vater, Dr. Silas Stone von den S.T.A.R. Labs in Detroit, sollte dies ändern. Silas hatte eine Mother Box untersucht, die ein Apokoliptische Paradämon in Metropolis deponiert hatte. Als diese explodierte und eine Schallröhre öffnete, durch die weitere Paradämonen auf die Erde kamen, wurde Victor schwer verletzt. Sein Vater rettete sein Leben mit der Hilfe von experimenteller Technologie, die S.T.A.R. Labs aus allen Teilen der Welt zusammengetragen hatte. Dabei wurde Victor zu einem Cyborg. Zusammen mit Superman, Batman, Wonder Woman, Green Lantern, Flash und Aquaman schaffte er es, die Invasion zurückzuschlagen und sogar Darkseid selbst zurück nach Apokolips zu verbannen.

Nach der Gründung der Justice LeagueBearbeiten

Unbekannte Zeit nach dem Sieg über Darkseid trat Cyborg den Teen Titans für eine Weile bei. Wobei sich erst noch zeigen muss, welche klassische Geschichten Flashpoint und den New 52 Reset überlebt haben.

HeuteBearbeiten

In der Gegenwart ist Cyborg wieder Mitglied der Justice League.

KräfteBearbeiten

Cyborg ist stärker, schneller und ausdauernder als andere Menschen. Seine technologische Hälfte kann sich außerdem der jeweiligen Situation anpassen und verfügt über eine Vielzahl von defensiven und offensiven Gadgets. Außerdem sind seine Computer mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet, die eigenmächtig Kontrolle über seine kybernetischen Teile übernehmen kann, zum Beispiel um Daten aus anderen Computern zu extrahieren und auszuwerten.